Über die Sendergruppe Sport1 gibt es einige Neuigkeiten zu berichten. Im Pay-TV Segment war der Sender Sport1+ ein großer Erfolg. Er verzeichnete im letzten Jahr stattliche 2900 Live-und Erstausstrahlungen und konnte 1,8 Millionen Abbonenten für sich gewinnen. Auf diesem Erfolg aufbauend, will das Unternehmen sein Engagement im Pay-TV Sektor nun mit dem Sender Sport1 US weiter ausbauen. Der Sender konzentriert sich auf Sporthighlights der US-amerikanischen Top-Ligen, wie die NBA oder NFL. Aus der NFL sollen sieben Spiele wöchentlich gezeigt werden, aus der NBA werden drei Begegnungen übertragen. Mit dem Rückzug des amerikanischen Sportkanals ESPN vom europäischen Markt konnte Sport1 zudem die Übertragungsrechte für den NCCA College Football, den College Basketball und die Indycar Series erwerben. US-Sport erfreut sich beim deutschsprachigen Publikum großer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen der zunehmend wachsenden Zahl an deutschen Sportlern in den amerikanischen Top-Ligen. Dem Pionier Dirk Nowitzki folgen immer mehr deutsche Basketball- oder Footballprofis über den großen Teich.

Ähnlich verhält es sich mit deutschen Fußballprofis, welche ihr Heimatland verlassen haben, um in europäischen Top-Ligen zu spielen. Sport 1+ hat aus diesem Grund die Rechte an der italienischen Serie A erworben und kann somit deutsche Topstars wie Miroslaw Klose und Mario Gomez mit ihren Klubs Lazio und Florenz präsentieren. Des Weiteren werden die französische Ligue 1 und die brasilianische 1.Liga mit viel Fußballprominenz gezeigt.

Das Free-TV Segment soll unter diesen Entwicklungen in keinem Fall leiden und so wurde für Sport 1 in Zukunft der Erwerb von weiteren Übertragungsrechten angekündigt, um den positiven Trend die Zuschauerzahlen betreffend weiterzuführen. Mitte Juli ist auch ein Radiosender an den Start gegangen: Sport1.fm sendet 24/7 digital und kostenfrei und konzentriert sich natürlich auf alles, was die Sportwelt aktuell bewegt.