Der neue Social Media Sender Joiz TV ist offiziell gestartet und ab sofort über ASTRA zu empfangen. Auch die großen Kabelanbieter kündigten eine zeitnahe Einspeisung des neuen Senders in ihre Netze an. Der Name Joiz TV setzt sich aus den englischen Wörtern Joy und Choice zusammen und möchte einem jungen Puplikum ein interaktives Programm bieten. Die Programmspanne soll Themen wie Musik, Fashion, Lifestyle, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen umfassen. Unter anderem sollen Formate wie Flirt Kitchen, in welcher nach Worten des Geschäftsführers Carsten Kollmus „heiße Singlemänner ihr Lieblingsgericht zu Hause kochen“, die Zuschauer interaktiv in die Show einbinden und es ihnen ermöglichen, über Social Media ihren Favoriten zu wählen. Somit soll die Zielgruppe junger Erwachsener dort abgeholt werden, wo sie sich vermehrt aufhält: Im Internet. So wie Flirt Kitchen sollen auch andere Formate funktionieren und Facebook, Twitter, Instagramm und Skype in das Konzept des Senders integriert werden. Joiz TV ist auch über einen Livestream im Internet über die Website des Senders zu sehen.