DVB-T2 HD Receiver

Filtern

 
Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

12 pro Seite

Artikel 1 bis 12 von 21 gesamt

  1. 1
  2. 2
Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

12 pro Seite

Artikel 1 bis 12 von 21 gesamt

  1. 1
  2. 2

DVB-T2 HD - HDTV über die terrestrische Antenne

DVB-T2 HD - Das ÜberallFernsehen wird noch schärfer. Der Aufbau der neuen DVB-T2 HD Infrastruktur beginnt laut Media Broadcast im Frühjahr 2016. Die Ausstrahlung öffentlich-rechtlicher und zum Start wohl zweier privater Sender erfolgt zunächst in einigen Ballungsgebieten.

Nach erfolgreicher Testphase folgt die DVB-T2 HD Einführungsphase im Sommer 2016. In dieser werden sechs HDTV Programme über die terrestrische Antenne empfangbar sein. Die Privatsender werden zwar verschlüsselt ausgestrahlt, in der Testphase jedoch kostenlos empfangbar sein.

DVB-T2 HD - Beginn der Regelausstrahlung 2017

Mit Beginn der DVB-T2 HD Regelausstrahlung, voraussichtlich im zweiten Quartal 2017, wird in den Ballungsgebieten das komplette Programmangebot mit 40-45 öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zur Verfügung stehen. Der Ausbau des Sendenetzes bis in ländliche Regionen soll laut Media Broadcast bis Ende 2019 abgeschlossen sein.