DIMAXA News

29Aug
29Aug

Sky kündigte an, sein Portfolio um drei HD-Sender zu erweitern:Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD sowie RTL Crime HD werden Ende September an den Start gehen. Aus diesem Grund werden bei Astra neue Transponder für die Übertragung freigeschaltet. Sky Cinema +1 HD sowie Sky Cinema +24 HD werden die Transponder der Kanäle MTV Germany HD und MTV Live HD einnehmen, der neue Transponder Nummer 47 wird die Übertragung von RTL Crime HD übernehmen. MTV HD wird in Zukunft über HD-Plus zu empfangen sein.Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD werden das Kinoangebot des Pay-TV Senders vergrößern, RTL Crime HD wird vor allem all diejenigen erfreuen, die nationale und internationale Krimiformate in HD-Qualität Wert schätzen.

06Aug
06Aug

Sky: Neue Filmdeals

Posted in DIMAXA News By Dimaxa News-Team
Sky hat Verträge mit einer Anzahl von Filmverleihen unterzeichnet, um sein Angebot fernab der großen Hollywood-Blockbuster zu vergrößern und die Vielseitigkeit seines Programms auszubauen. Nachdem im Sportsegment mit der Übertragung der 2. Bundesliga schon ein Ausbau des Programms verzeichnet werden konnte, so legt Sky nun im Bereich Spielfilm ebenfalls nach. Die Verträge wurden mit großen sogenannten Independent Filmanbietern abgeschlossen, deren Portfolio häufig Filme mit höherem Anspruch oder nicht US-amerikanisches Kino enthält. Für alle Sky Kunden ist dieser Ausbau des Programms sicherlich ein Gewinn.

06Aug
06Aug

Mitte 2016 wird der Übertragungsstandard DVB-T auf den neuen und leistungsfähigeren Standart DVB-T2 umgestellt. Somit soll die Übertragung von hochauflösenden HD-Inhalten über das terrestrische Signal ermöglicht werden. Während die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ihren Sendebetrieb weiterhin unentgeltlich und im HD-Format aufrechterhalten werden, so kündigten Vertreter der Privatsender an, dass für den Empfang der HD-Inhalte eine Technik-Pauschale zu zahlen sein wird. Weiterhin wird es wohl keine parallele Ausstrahlung von SD- und HD- Formaten geben, womit dann die SD-Version dauerhaft wegfallen würde.Insofern scheint die Zukunft von privatem Free-TV über Antenne ungewiss.

06Aug
06Aug

Wieder HD Zuwachs über Astra

Posted in DIMAXA News By Dimaxa News-Team
Gute Nachrichten für alle Sat-TV Nutzer. Mit dem ORF geht demnächst wieder ein Sender in HD Qualität über Astra an den Start. Der offizielle Start von ORF 3 HD und ORF Sport-HD ist zwar erst für den 26. Oktober angekündigt, allerdings laufen derzeit schon zahlreiche Sendungen im Simulcast zur SD-Variante der Sender. ORF ist der größte Sendebetrieb Österreichs und besticht durch ein großes Portfolio an Inhalten auf hohem Niveau. Dies bedeutet mehr Vielfalt über die Sat-Anlage.

29Jul
29Jul

SES startet neue TV-Plattform

Posted in DIMAXA News By Dimaxa News-Team
Der luxenburgische Satelliten-Betreiber SES kündigte den Start einer neuen TV-Plattform über Westafrika an. Die Plattform soll über den Satelliten Astra 2F ausgestrahlt werden und vor allem Free-TV übertragen. Somit wäre es das erste Free-TV in Nigeria, welches über Satellit empfangbar ist.

29Jul
29Jul

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland soll nach Auffassung des Landesgerichts München seine Kunden in Zukunft über eine mögliche Drosselung des Internets bei hohem Datenverbrauch hinweisen. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hatte geklagt, nachdem Kabel Deutschland bei einigen seiner Kunden die Internet-Geschwindigkeit gedrosselt hatte. Dies kam zustande, nachdem bei diesen Kunden ein sehr hoher Datenverbrauch von über 60 Gigabyte pro Tag verzeichnet wurde. Das Landgericht München gab der Klage statt und verwies auf eine mangelhafte Informationspolitik des Unternehmens bezüglich eventueller Drosslungen bei hohem Datenverbrauch. Die Verbraucherschützer freuen sich über das Urteil und sehen Kundenrechte gestärkt, da das Unternehmen in Zukunft klarer in seiner Werbung auf derartige Restriktionen hinweisen muss. Kabel Deutschland will das Urteil prüfen und evtl. in Berufung gehen.

29Jul
29Jul

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW vergrößert derzeit sein Angebot. Neben dem Shoppingkanal HSE 24 HD welcher dem Portolio neu hinzugefügt wurde, wird vor allem das Angebot im Segment VoD wachsen. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit dem US-Konzern Universal Studios konnten der Online-Videothek zahlreiche neue Filme hinzugefügt werden, weitere Blockbuster sollen in Zukunft folgen. Die Anzahl der verfügbaren Filme über VoD erhöht sich somit auf über 8000. Nutzbar ist das Angebot nur über einen Kabelanschuss des Betreibers und über eine passende Set-Top-Box.

29Jul
29Jul

HD-Plus hat angekündigt, den Cartoon-Sender Nickelodeon HD ab Oktober zu einem 24-Stunden-Kanal auszubauen. Bisher teilte sich der Sender auf der Satellitenplattform einen Kanal mit Comedy Central. Comedy Central wird sich in Zukunft einen Sendeplatz mit VIVA teilen müssen und das Abendprogramm ausfüllen. Den Zuschauer erwartet bei HD-Plus im Zuge dieser Umstrukturierungsmaßnahmen ein kompletter Sender in HD anstatt von zwei getrennten Programmen. In den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen konnte HD-Plus ein sattes Plus verzeichnen. Erstmals konnten mehr als 1,5 Millionen Kunden gezählt werden und so einen Zuwachs von 29 Prozent verzeichnet werden.

22Jul
22Jul

Telestar: Neuer HD-Plus Receiver

Posted in DIMAXA News By Dimaxa News-Team
Telestar hat angekündigt dieses Jahr auf der IFA mit einem Stand vertreten zu sein. Auf der am 5. September beginnenden Messe wird das Unternehmen zahlreiche neue Produkte aus den Bereichen Digitalradio und Set-Top-Boxen vorstellen. Unter den Highlights der Neuvorstellungen findet sich auch ein HD-Plus-Smart-TV-Receiver, welcher vor Weihnachten auf den Markt gebracht werden soll.

21Jul
21Jul

Free-HD Zuwachs über Astra

Posted in DIMAXA News By Dimaxa News-Team
Die Anzahl der frei empfangbaren HD-Sender über Astra 19,2 Grad Ost ist mal wieder gestiegen. Jüngster Zuwachs ist der Shoppingkanal Mediaspar.TV HD. Der neue Sat-HD-Sender bietet dem Zuschauer eine große Auswahl an Produkten rund um die Themen Smartphones, Tablets, Internet und Telefonie.
Angelegt am
In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Artikel 61 bis 70 von 197 gesamt

  1. 5
  2. 6
  3. 7
  4. 8
  5. 9